German: Declaration of Love

“Einen Tag lang möcht’ ich fliegen können,
mich vom Wind verwehen lassen und mit den Sonnenstrahlen tanzen. Doch nicht alleine werd’ ich schweben, denn du wirst mein Geleit sein.
Sommervögel, gefangen im Goldenen Käfig.
Die Freiheit ruft, siehst du das nicht?
Spürst du nicht, diese Macht über dich?
Sommervögel, seid frei und fliegt.”

So sicher wie jeden Tag die Sonne aufgeht, mich mit ihren wärmenden Strahlen liebkost und zärtlich wachküsst, wie das ferne Meer rauscht und sanfte Wellen ans Ufer eines neuen Horizontes getragen werden, so sicher wie der nach Frühling riechende Wind, der mein Haar verweht und verspielt zerzaust, so sicher ist es das ich glücklich bin und glücklich bleibe, denn dieses Gefühl verleihst du mir, und ich werd mich in dir verlieren, in deiner Stimme, deinem Duft, deinem Sein. Schwinden wird es nie, dieses Gefühl, denn ich trage es in meinem Herzen.
Du schaust mich an, und von alleine beginnt mein Herz aufgeregt zu klopfen, schlagen, hüpfen. Du schaust mich an, ein einziger Blick genügt und meine Gedanken drehen sich im Kreise. In allem um mich herum, überall sehe ich deine Berührung, deine Worte. Musik, die wir zusammen gehört haben, ich lasse mich fallen in sie. Schliesse meine Augen, und wie ein schöner Traum denke ich an dich, bist du bei mir im Gedanken. Ich sehe dein Lächeln, und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich kenne jeden Detail in deinem Gesicht, von dem Lächeln welches mir so viel gibt, bis zu deinen Augen… deine Augen. Verrieten sie mir, was sehen, wäre alles anders. Nie hätte ich gedacht, je so für dich zu fühlen, denn es ist überwältigend. Was ist es, so selten und doch so stark? Dieses eine Wort, das die Welt bedeutet… mein Verstand kann sich nicht äussern, zu sehr wurde er von dir beeinflusst. Darum erlaube ich meinem Herz sprechen, meine Gedanken dir heimlich mitzuteilen.
Verlass mich nicht, bleib bei mir, wenn nicht, mein Herz zerbricht, das spricht: Ich liebe dich. ♥

2 thoughts on “German: Declaration of Love

Leave a Reply

